Jugendgruppe

Wir sind Jugendliche und jungen Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren und verbringen viel Zeit in der Kletterhalle des DAV Schwabach. Nur Schwabach wäre ja langweilig, deshalb gehen wir auch gerne in andere Kletter- und Boulderhallen.
Das ist noch nicht alles… wenn es das Wetter zulässt, zieht es uns in die Fränkische Schweiz oder wir unternehmen Mehrtagestouren und fahren in die Berge.

Termine werden über „WhatsApp“ bekanntgegeben.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns:

Florian Magg Jugendreferent
Leonie Schoplocher , , stellv. Jugendreferentin

 


Zu Besuch in der Boulderhalle E4 in Nürnberg - Die Jugendgruppe besuchte die Boulderhalle E4 in Nürnberg. Alle waren ganz begeistert von den Routen!   ...
Übernachtung in der Kletterhalle Schwabach 2023 - Hier eine Zusammenfassung von unserer Übernachtung: ...
Klettern in der Fränkischen Schweiz 2023 - Wir waren mit der Jugendgruppe der DAV Sektion Roth bei einer gemeinsamen Aktion an der weißen Wand in der Fränkischen Schweiz klettern.   ...
Zu Besuch im „Kletter- und Vereinszentrum Erlangen / Sparkassen Bergwelt“ 2023 - Die Jugendgruppe war in der "Kletter- und Vereinszentrum Erlangen / Sparkassen Bergwelt". Bei dem tollen Wetter konnte sogar draußen geklettert werden.   ...
Zu Besuch in der „Bambule“ in Nürnberg 2023 - Die Jugendgruppe war in der "Bambule" in Nürnberg. Ganz nach den Prinzipien des DAV´s sind wir mit dem Zug angereist. Wir hatte einen coolen, aber auch sehr schweistreibenden Tag! Die… ...
Jahresabschluss im Airtime 2022 - Gestern war die Jugendgruppe als Jahresabschluss gemeinsam im Airtime in Nürnberg.   ...
Zu Besuch bei den Blockhelden Erlangen 2022 - Die Jugendgruppe war mit dem Zug in der weltgrößten Boulderhalle.   ...
Jugendvollversammlung 2022 - Letzten Donnerstag hatte die Jugend Jugendvollversammlung. Dort wurde die neue Jugendsektionsordnung beschlossen. Die Änderungen standen unter dem Stern der Digitalisierung und des Genderns z. B. reicht jetzt zum Einladen zur… ...
Zimmerbergwände - Die Jugendgruppe war an den Zimmerbergwänden. Es war total angenehm, da sie die Wand für sich alleine hatten. Danach ging es zur Stärkung ins Windbeutelcafe. Wetter war auch traumhaft, weder… ...
Zu Besuch im neuen Steinbock in Erlangen - Heute hat unsere Jugendgruppe den neu eröffneten Steinbock in Erlangen besucht. Die Boulderhalle ist wunderschön und total modern. Die Halle ist sehr ansprechend und vorallem die neuen Griffe waren für… ...