Jugendgruppe

Wir sind Jugendliche und jungen Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren und verbringen viel Zeit in der Kletterhalle des DAV Schwabach. Nur Schwabach wäre ja langweilig, deshalb gehen wir auch gerne in andere Kletter- und Boulderhallen.
Das ist noch nicht alles… wenn es das Wetter zulässt, zieht es uns in die Fränkische Schweiz oder wir unternehmen Mehrtagestouren und fahren in die Berge.

Termine werden über „WhatsApp“ bekanntgegeben.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns:

 


Jugendvollversammlung 2022 - Letzten Donnerstag hatte die Jugend Jugendvollversammlung. Dort wurde die neue Jugendsektionsordnung beschlossen. Die Änderungen standen unter dem Stern der Digitalisierung und des Genderns z. B. reicht jetzt zum Einladen zur… ...
Zimmerbergwände - Die Jugendgruppe war an den Zimmerbergwänden. Es war total angenehm, da sie die Wand für sich alleine hatten. Danach ging es zur Stärkung ins Windbeutelcafe. Wetter war auch traumhaft, weder… ...
Zu Besuch im neuen Steinbock in Erlangen - Heute hat unsere Jugendgruppe den neu eröffneten Steinbock in Erlangen besucht. Die Boulderhalle ist wunderschön und total modern. Die Halle ist sehr ansprechend und vorallem die neuen Griffe waren für… ...
Zu Besuch im Steinbock - Die Jugendgruppe war mal wieder im Steinbock in Zirndorf. ...
Winterwochenende in der Nähe von Ruhpolding - Die Jugendgruppe war in der Gegend rund um Ruhpolding mit und ohne Schneeschuhe unterwegs.   ...
Zu Besuch im Steinbock - Unsere Jugendgruppe startete ins neue Jahr mit einem Besuch im Steinbock Zirndorf. Es war von schwierigen bis leichten Bouldern alles dabei. Insgesamt ein rundum, scheißtreibender und gelungener Abend.   ...
Zu Besuch bei den Blockhelden - Unsere Jugendgruppe startete in die Adventszeit mit einer Bouldersession bei den Blockhelden in Erlangen. ...
Zu Besuch im Cafe Kraft - Unsere Jugendgruppe war zu Besuch im Cafe Kraft. Es war ein toller Ausflug mit Schweiß, Spaß und viel Gemeinschaft. ...
Jugendleiterin auf Fortbildung - Dieses Wochenende war unsere Jugendleiterin Leonie auf der Fortbildung "Klettern mit Handicap" in der Jugendbildungsstätte in Bad Hindelang. Mit vielen neuen Eindrücken und Ideen kommt sie von der Fortbildung zurück.… ...
Unterwegs in der Fränkischen Schweiz - Am Wochenende nutzte die Jugendgruppe das super Wetter und fuhr, statt in eine Kletterhalle, an den Fels. Sie besuchten die "Hohe Reute" in der Nähe von Betzenstein. Alle genossen die… ...