Bergtouren

Bei uns ist jeder „Tourentyp“ vertreten, vom Voralpenwanderer über den Gipfelstürmer bis hin zum Hochtourengeher. Jeder kommt auf seine Kosten. Für alle diese diese Bergtouren ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich!

Noch Unklarheiten? Dann melde dich bei:

 

Für weitere Eindrücke schau dir gerne die Berichte der letzten Jahre an:


Bergtour Zillertaler Alpen 2021 - Am 28. und 29. August ging unsere Bergtour in die Zillertaler Alpen. Trotz der schlechten Wettervorhersage machten sich 4 unerschrockene auf den Weg zum Schlegeisspeicher. Von dort bewältigten sie die… ...
Bergtour Rofangebirge 2021 - Vom 13. - 15.08 waren wir zu 8 im Rofangebirge unterwegs. Zum Aufstieg benutzten wir die Rofanseilbahn, denn wir hatten noch einen langen Weg vor uns. Von der Seilbahn auf… ...
Hochtour Ortler 2021 - Endlich war es am Freitag den 30.07.2021 so weit und wir konnten bei mäßig guten Wettervorhersagen die Tour zum Ortler durchführen. Während des Aufstiegs zur Payerhütte, war diese meist in… ...
Bergtour im Karwendel 2021 - Unsere 1. Bergtour 2021 führte uns am 10. - 11. Juli ins Karwendel. Wir starteten vom Parkplatz 4 der Mautstraße zur Engalm. Der Weg zum Karwendelhaus führte uns über den… ...
Bergtour Ellmauer Halt 2020 - 11.-13.09. Elmauer Halt über Kaiserschützensteig Unsere Tour begann in Kufstein wo wir uns einen Überblick über die nächsten 3 Tage verschafften. Der erste Tag sollte ein wirklich gemütlicher Spaziergang werden.… ...
Bergtour Hoher Göll 2020 - Unsere Bergtour auf den Hohen Göll wurde von einer traumhaften Aussicht und sehr heißen Wetter begleitet. Am Samstag, den 08.08.2020, nach Ankunft am Königssee begann unser Bergwochenende mit dem Isidor… ...
Hochtour Ortler 2020 - 28.08.-30.08.2020 Hochtour zum Ortler 3905 m  Diese Tour musste wegen der Wetterlage abgesagt werden. Bei Dauerregen und Windböen bis 90km/h macht die Besteigung keine Spaß... ...
Bergtour Tannheimer Berge 2020 - Die etwas andere Bergtour in den Tannheimer Bergen... Wegen Corona durfte die Landsberger Hütte nur noch zu 50% belegt werden. Obwohl wir bereits im Februar unsere Plätze gebucht hatten, bekamen… ...