Unser Kletterturm

Seit dem Jahr 2018 dürfen wir den Kletterturm stolz unser Eigen nennen. Gebaut wurde er von der Sektion Feucht. Unser Kletterturm ist 9,5 m hoch und hat als Unterkonstruktion ein Gerüst mit 4 Wassertanks a 1000 Liter als Ballast. Der Turm wird von uns an verschiedenen Festen aufgestellt und betreut.

Hierzu zählen:

  • Stadtfest in Abenberg
  • Tag der offenen Tür der FFW Abenberg
  • Weiherfest in Büchenbach
  • Sommerfest bei Regens Wagner in Zell

Bei Fragen zu unserem Kletterturm wende dich gerne an:

 

Weitere Informationen zu den verschiedenen Festen findet du in den Beiträgen:


Kletterturm am Weiherfest Büchenbach 2019 - Beim Weiherfest in Büchenbach am 07.09.19 war unser Turm auch wieder im Einsatz und erfreute sich großer Beliebtheit. Auch das Schwabacher Tagblatt hatte ein Bild von einem Kind beim Klettern… ...
Kletterturm bei Regens Wagner in Zell 2019 - Am 30.06.19 war der Turm bei Regens Wagner in Zell. Trotz des sehr heißen Wetters wurde der Turm sehr gut angenommen. Mit tatkräftiger Unterstützung von den Regens Wagner Mitarbeitern war… ...
Kletterturm beim Stadtfest Abenberg 2019 - Die Sektion Abenberg beteiligte sich auch wieder beim Stadtfest. Der Kletterturm wurde überragend von den Kindern und Jugendlichen angenommen. Trotz der 4 Kletterrouten kam es zu Wartezeiten beim Klettern. Auch… ...
Kletterturm am Weiherfest in Büchenbach 2018 - Aber beim 3. Versuch dem Büchenbacher Weiherfest klappte es wieder mit der Sonne. Das Interesse war so groß, dass wir am Montag nochmals für Kinder klettern anboten. ...
Kletterturm am Stadfest Abenberg 2018 - Juhuuu! Es war wieder so weit und unser Turm stand ein zweites Mal in Abenberg, diesmal am Stadtfest (09.06.2018). Bedauerlicherweise war das Fest von kurzer Dauer und nur wenige Kinder… ...
31.05.2018 – Kletterturm feiert Premiere beim DAV-Abenberg - Am 31.05.2018 war es soweit und der Kletterturm wurde das erste Mal unter den Bannern des DAV Abenberg aufgestellt. Die Veranstaltung fand auf dem Gelände der Abenberger Feuerwehr statt. Mit… ...