Schneeschuhtour im Januar 2019

Schneeschuhtour mit Holger Heckl am 19.01.2019

Vom Wanderparkplatz Karches (Bischofsgrün)Aufstieg über den Götheweg auf den Ochsenkopf.Erste längere Rast war am Weißmainfelsen, den wir auch über schnee- und eisbedeckte Treppensteige erklommen haben.

Weiter ging es dann bei strahlendem Sonnenschein, aber bitterer Kälte von -10 Grad den oberen Götheweg auf den Gipfel des Ochsenkopfs. Mittag dann Einkehr im Restaurant Asenturm. Ein Teil der Gruppe hat dann noch den Assenturm bestiegen und die Aussicht genossen. Man konnte gut nach Bayreuth schauen und teilweise sogar Teile von Nürnberg erkennen/erahnen.

Der Abstieg erfolgte im oberen Teil quer durch den Wald zum oberen Götheweg. An der Weißmainquelle dann den E6-Weg zurück nach Karches. Insgesamt waren wir 12 Teilnehmer.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Jugend – Klettern

    26. September
  2. Senioren-Wanderung

    7. Oktober @ 13:00 - 19:00
  3. Jugend – Klettern

    24. Oktober