Wanderung im August 2020

Am Donnerstag, 06.08.20 wanderten wir 18 Senioren vom Parkplatz der Gaststätte „Zur Burgschänke“ in Friedrichsthal über den Höhberg und einem „Schlenker“ Richtung Beyerberg nach Ehingen am Hesselberg.

Dort kehrten wir im Gasthaus „Zum Löwen“ ein. Das Essen kam recht schnell, weil die Wirtsleute, die Familie Blank, bereits unsere Essenswünsche kannten, die wir telefonisch vorab durchgaben.

Gestärkt konnten wir daher wieder nach Friedrichthal zurückwandern, wo wir in der „Zur Burgschänke“ Kaffee und Kuchen aßen oder etwas Kühles tranken.

Wir wanderten insgesamt 9 km; davon die Hälfte im Wald, so dass es für den Hochsommer halbwegs erträglich war.

Ein Dank an den Bürgermeister von Ehingen, der einige Tage vorher telefonisch Tipps für die Wanderstrecke gab, weil es keine Wegemarkierungen zwischen Friedrichsthal und Ehingen gibt.

Lohnende Ausflugstipps in der Hesselbergregion sind der Schloßpark Dennenlohe, die Naturerlebnis-Veranstaltungen am Kappelbuck bei Beyerberg im Jahr 2021 (2020 leider coronabedingt abgesagt), der Badesee Krummweiher mit einem Kiosk (=große Auswahl von kleineren Gerichten sowie Kaffee und Kuchen) bei Königshofen an der Heide sowie der Hesselberg selbst.
Bericht Volker Sukrow