Ferienprogramm der Stadt Abenberg 2021

Kinder erobern „Lug ins Land“

Mit freundlicher Unterstützung von Herrn Möllenkamp und der Museumsleiterin Frau Bienert konnte der DAV Abenberg auch heuer wieder die Abseilaktion vom Burgturm durchführen. Nach einer gründlichen Vorbereitung mit Notfallplan und Hygienekonzept konnten 36 Kinder, die in zwei Gruppen aufgeteilt waren, ihren Mut unter Beweis stellen. Als Einstieg und zur Übung wurde erst einmal die Technik beim Minnesänger an der Burgmauer ausprobiert. Wer sich traute konnte anschließend den Lug ins Land von außen erobern. Mit teilweise wackeligen Beinen, aber voller Stolz, kamen die Kinder glücklich am Burganger an und bestaunten die Höhe, die sie gemeistert haben.

Von 10 Uhr bis 15 Uhr half ein Team von 10 Personen, die meisten aus der Jugendgruppe des DAV, den Kinder sich vom Minnesänger und dem obersten Fenster des Turms abzuseilen.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Jugend – Klettern

    24. Oktober