Jahreshauptversammlung am 20.04.2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Jugendheim in Abenberg statt. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Sven Werth zur Osten, berichtete er über die Ereignisse in der Vorstandschaft im vergangen Jahr.

Es ging um:

  • Fahrkostenzuschüsse bei Busfahrten und dem ÖPNV
  • CO2 Einsparungen bzw. Bilanzierung gemäß DAV Satzung
  • Besprechung der Programme
  • Intensivere Zusammenarbeit mit den DAV Sektionen Roth und Georgensgmünd
  • Mitglieder Entwicklung (Neuaufnahmen: 76 / Kündigungen: 58)

Außerdem berichtete er über die Vereinsveranstaltungen im vergangenen Jahr. Anschließend folgte ein Bericht aus Koblenz.

Des Weiteren wurde aus den verschiedenen Gruppen berichtet:

  • Jugendgruppe
  • Klettergruppe
  • Familiengruppe
  • Seniorengruppe
  • Ausbildung
  • Bergtouren und Langlauf wurde wetterbedingt abgesagt

Danach folgte der Kassenbericht 2022 des Schatzmeisters Christian Bayer. Das Jahresergebnis gesamt beträgt 772,64 €, dieser Überschuss wird der Rücklage zugeführt. Der Haushaltsvoranschlag für 2023 ist ausgeglichen.

Anschließend waren Neuwahlen. Die Ämter des 1. Vorstandes und der Schatzmeisterin waren neu zu besetzen. Folgend die neue Vorstandschaft:

von links hintere Reihe:
Busfahrten: Erich Nißlein
1. Vorstand: Roland Arnold
Schatzmeister: Christian Bayer
Jugendreferent: Florian Magg
Hochtouren/Klettern: Stefan Bayerlein
Bergtouren: Helmut Schmalzl
2. Vorstand: Alexander Voitl
Senioren: Volker Sukrow

von links vordere Reihe:
Heimat & Natur: Jenny Weid
Schriftführerin: Kerstin Hausmann
Jugend: Leonie Schoplocher
Ausbildung/Klettern: Günter Mollinger
Klimabeauftragter: Markus Hilgart

es fehlt:
Hochtouren/Klettern: Jürgen Rammig

Anschließend wurde der Ehrenrat, bestehend aus Erich Nißlein, Werner Böhm, Erhard Winkler, Hansi Kuhn, durch Rosi Heckl erweitert. Vielen Dank an unsere Rosi!

Es lagen keine Anträge vor.

Außerdem wurden Ämter verabschiedet, dank langjähriger Arbeit oder persönlichen Gründen:

von links:
Roland Arnold: 1. Vorstand
Sven Werth zur Osten: 1 Jahr 1. Vorstand
Christine Edel: 3 Jahre Schriftführerin
Niklas Werth zur Osten: Jugendreferent
Manfred Huber: 30 Jahre Beiratstätigkeit
Hansi Kuhn: langjährige Unterstützung des Vereins z. B. austragen von Prospekten

DANKE für das Engagement im Verein!

Anschließend wurde die Jahreshauptversammlung durch den neuen 1. Vorstand Roland Arnold geschlossen.