Neue Vorstandschaft

Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung dürfen wir euch nun die neue Vorstandschaft vorstellen.

Außerdem wurde als weiterer Tagesordnungspunkt über die Kletterhalle abgestimmt. Unsere Mitglieder sind mit großer Mehrheit für den Bau und Betrieb einer Kletterhalle unter der Voraussetzung, dass die Wirtschaftlichkeit gegeben ist.

von links:
Schatzmeister: Christian Bayer
Jugendreferent: Niklas Werth zur Osten
1. Vorstand: Sven Werth zur Osten
Schriftführerin: Christine Edel
2. Vorstand: Alexander Voitl

Vorstellung des 1. Vorsitzenden Sven Werth zur Osten:

Sven Werth zur Osten

Ich heiße Sven Werth zur Osten, bin 40 Jahre jung und wohne in Georgensgmünd. Ich bin verheiratet, habe vier Kinder und arbeite als Key Account Manager. Zum DAV Abenberg bin ich durch meine Kinder gekommen, die hier klettern gehen. Ich habe im Jahr 2017, trotz extremer Höhenangst, meinen Kletterschein gemacht. Seitdem bin ich von dem Sport Klettern fasziniert.

Unsere Sektion bietet aber nicht nur für Kletterbegeisterte, sondern auch für Wanderfreunde, Radbegeisterte und Wintersportler vielfältige Aktivitäten an. In der Sektion Abenberg ist für jedes Alter etwas geboten, mit der Seniorengruppe unter der Leitung von Volker, der Familiengruppe geleitet von Bernadette und der Jugendgruppe, die von Niklas geleitet wird. Diese genannten Personen sind nur drei von vielen engagierten Mitgliedern, die unseren Verein mit Herzblut aktiv gestalten und einzigartig machen.

Ein Verein lebt schließlich von den vielen verschiedenen Menschen, mit ihren verschiedenen individuellen Talenten, Eigenschaften und Bedürfnissen! Diese zu verbinden und zu koordinieren ist eine Aufgabe, auf die ich mich in meiner Funktion als 1. Vorsitzender sehr freue.

Ich bedanke mich für das Vertrauen, das die Mitglieder mir mit der Wahl zum 1. Vorsitzenden entgegengebracht haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam gut bewältigen werden.