Wanderung im August 2024

An der Gaststätte Forellenhof in Hechlingen auf dem Hahnenkamm trafen sich 17 Seniorinnen und Senioren, um gemeinsam zum Hechlinger Hohlweg zu wandern und zur Ruine der Katharinenkapelle, die über Hechlingen thront und eine schöne Fernsicht bis zur Schwäbischen Alb bietet. Danach trennten sich die Wandergruppen; während die eine über die Steinerne Rinne bergab und bergauf  sowie im Rohrachtal  (ca. 7km) zum Forellenhof lief, kürzte die andere Gruppe ab (ca. 5 km) und erreichte so die Mittagsgaststätte. Nachdem wir das reichhaltige Essen und die kalten Getränke konsumiert hatten, fuhren wir direkt mit unseren Autos zum Hahnenkammsee, weil sich eine Gewitter- und Regenfront näherte und wir uns davor schützen  wollten: Während die eine Gruppe eine Seeumrundung (ca. 4 km) in Angriff nahm, lief die andere Gruppe ein Stück mit, kehrte um (insgesamt ca.2 km) und wir trafen uns alle wieder im Haus am See, um wiederum kalte Getränke, (Eis-) Café und Kuchen zu genießen. Um 15:45 Uhr brachen wir alle auf, weil es zu regnen begann und waren sehr froh darüber, dass wir unsere Autos schnell erreichen konnten.