Wanderung im September 2024

Wir; d.h. 20 Seniorinnen und Senioren, trafen uns am Hotel Forsthaus am Fürther Stadtwald, um den Geburtstag von Günter zu feiern, der mit Marlies einen ausgab. Diesmal wanderten wir auf dem abwechslungsreichen sowie schattigen und durch den Wald führenden Marmarisweg.  Dieser erinnert an die Städtepartnerschaft mit der türkischen Stadt Marmaris und ist insgesamt 10,7 km lang mit einem Aufstieg von 110 hhm und einen Abstieg von 115 hhm. Der höchste Punkt liegt auf 394 Metern, der niedrigste auf 325 Metern. Daher war dies auch bei diesem sonnigen und heißen Wetter eine angenehme und leicht zu wandernde Tour, die an Sandsteinfelsen, dem Fürther Forstamt mit Waldlehrpfad vorbei führte. Nach 3/4 der Wegstrecke kehrten wir mittags im Ristorante Minneci Santini in Weiherhof ein, genossen die italienische Mittelmeerkost sowie die kalten Getränke. Die Wanderstrecke auf dem Marmarisweg führte uns dann zurück zum Parkplatz am Vogelsang des Hotels Forsthaus.

Am Feiertag, 03.10.2024 findet unsere Weinfahrt nach Bullenheim/Weigenheim statt. Abfahrt ist um 09:00 Uhr bei der Fa.Köppel in Abenberg mit Zustiegen in Beerbach, Wassermungenau, Windsbach und Neuendettelsau. Die Kostenbeteiligung, die im Bus eingesammelt wird, beträgt bei Mitgliedern 15,00 € und bei Nicht-Mitgliedern 25,00 €.   Anmeldungen sind jederzeit unter volker.sukrow@dav-abenberg.de oder den Telefonummern 09874 3179270 und 0160 99585797 möglich.