Bergtour im Karwendel 2021

Unsere 1. Bergtour 2021 führte uns am 10. – 11. Juli ins Karwendel. Wir starteten vom Parkplatz 4 der Mautstraße zur Engalm. Der Weg zum Karwendelhaus führte uns über den kleinen Ahornboden und den Hochalmsattel. Immerhin waren wir bei schönsten Wetter 4 Stunden unterwegs. Auf der vollbesetzten Hütte wurden wir sehr gut und schnell verpflegt. Die Bedienungen waren trotz des Andrangs gut gelaunt und freundlich, findet man leider nicht auf jeder Hütte.  Über Nacht kam ein Wetterumschwung mit Blitz und Starkregen. Nach dem Frühstück änderten wir unsere Tour und bestiegen nicht die Birkarspitze (2.749 m) sondern nur das Hochalmkreuz (2.198 m). Danach erfolgte der Rückweg wie der Hinweg. Schließlich hatten wir noch Glück mit dem Wetter und kamen noch trocken Fußes zum Auto.

Selfie am Hochalmkreuz

Anstehende Veranstaltungen
  1. Jugend – Klettern

    26. September
  2. Senioren-Wanderung

    7. Oktober @ 13:00 - 19:00
  3. Jugend – Klettern

    24. Oktober