Bergtour Zillertaler Alpen 2021

Am 28. und 29. August ging unsere Bergtour in die Zillertaler Alpen. Trotz der schlechten Wettervorhersage machten sich 4 unerschrockene auf den Weg zum Schlegeisspeicher. Von dort bewältigten sie die 600 Höhenmeter trockenen Fußes zur Olpererhütte. Die Olpererhütte gehört der Sektion Neumarkt und wurde 2007 neu erbaut. Es wurde unserer Meinung nach ein sehr gelungener Bau mit großen Panoramafenster. Die Wirtsleute gaben sich alle Mühe uns mit leckeren Essen zu verwöhnen. Denn kaum auf der Hütte angekommen setzte Schneefall ein, wir waren schließlich auf 2400m. Was uns nicht davon abhielt die berühmte Hängebrücke zu besuchen, auch wenn die Aussicht bescheiden war. Am nächsten Morgen lag etwa 8cm Neuschnee, somit konnten wir unsere Tour über das Pfitscher Joch nicht durchführen. Wir werden diese Tour bestimmt nachholen und die traumhafte Gletscherkulisse genießen.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Jugend – Klettern

    24. Oktober