Dreikönigswanderung 2023

Mit insgesamt 34 Wanderern unterschiedlichen Alters – darunter Gäste und Mitglieder anderer Sektionen; wie z.B. Roth – war der Zuspruch sehr rege. Um 13:15 Uhr gingen wir von der DJK-Speisegaststätte zur Abenberger Burg, auf der unser Ehrenvorsitzender Erich Nißlein, einen kurzen Vortrag über die Geschichte der Burg hielt. Dabei erwähnte er auch das imposante Hopfenhaus der Familie Hofmann mit ihrem Bauernladen an dem wir anschließend vorbeiliefen und runterwärts zur Straße „In der Au“ einbogen, um auf dem Abenberger Wanderweg-Nr. 6 zur Louisenau und nach Kleinabenberg zu gelangen. Anschließend ging es runterwärts auf dem Abenberger Wanderweg-Nr. 5 am Stadelweiher vorbei  in den Abenberger Wald, wobei wir auf dem Wanderweg-Nr. 4 über die Gemarkungen Eulenloh zum Tiergarten gelangten, wobei auch einige Wanderer Abkürzungen nach Abenberg in Anspruch nahmen. Vorbei am Alten- und Pflegeheim des Stadtteils Marienburg wanderten wir auf dem Mühlweg und dem Ziegelweiher vorbei zum Asbacher Weg, um im DJK-Sportheim nach insgesamt acht Kilometern einzukehren. Dort genossen wir das gute griechische Essen, den obligatorischen Ouzo sowie weitere alkoholische oder nichtalkoholische Getränke.