Wanderung im Dezember 2022

Mit den Autos fuhren wir von Abenberg zum Eichelburger Hof (=dort warteten bereits einige Mitwanderer), um den Seebühler Rundweg mit einer Gesamtlänge von 9 Kilometern in Angriff zu nehmen. 22 Seniorinnen und Senioren starteten frohgelaunt südwärts und gingen abwärts über den Fäßleinsberg nach Zwiefelhof, wo wir den Rothsee erreichten, wobei uns auffiel, wie gering der derzeitige Wasserstand ist.

Während wir das Naturschutzgebiet am großen Rothsee durchquerten, machten wir an einer Bank Rast und Helga gab verschiedene Liköre aus, weil sie mit uns nachträglich ihren Geburtstag feierte und Leo die obligatorischen Geburtstagsgrüße anstimmte und wir dann gemeinsam Helga hochleben ließen.

Gut gestärkt wanderten wir nordwärts zum Schöttelsweiher. Einige nahmen dort eine Abkürzung, um direkt zum Eichelburger Hof zu gelangen. Die anderen liefen über den Teufelsknopf am Wartstein nach Eichelburg. Im Eichelburger Hof gab es dann ein geselliges Beisammensein mit Essen und Trinken sowie lebhaften Gesprächen.

Vielen Dank an Marlies und Günter, die die schöne und abwechslungsreiche Wanderung ausgesucht und geführt haben sowie an Helmut und Brigitte für die schönen sowie informativen Fotos.

Am Dreikönigstag, 06.01.2023 starten wir um 13:00 Uhr mit unserer traditionellen Wanderung rund um Abenberg und kehren danach in unserer derzeitigen Vereinsgaststätte DJK Abenberg ein.