Wanderung im Oktober 2022

Diesmal trafen wir uns am Donnerstag, 06.10.22 um 13:15 Uhr am Waldstrandbad Windsbach in Retzendorf. Zuerst gratulierten wir Manuela zu Ihrem runden Geburtstag, tranken Sekt miteinander und Leo stimmte das Geburtstagslied an. Danach liefen wir 21 Senioren und Seniorinnen auf Feld- und Wiesenwegen über den Rezatgrund an Elpersdorf vorbei und wanderten aufwärts auf die Hochebene -überquerten dabei die Straße von Windsbach nach Mitteleschenbach- und kamen abwärts ins Mühlbachtal nach Speckheim, in dem wir weiter nach Gersbach wanderten, um dort eine kurze Trinkpause an der Bushaltestelle einzulegen. Weiter ging es dann zur Kugelmühle und aufwärts auf die Hochebene, auf der viele Pilze standen und diese von einigen Wanderfreunden gesammelt wurden. Gegen 17:00 Uhr erreichten wir nach ca. 9 Kilometern die Gaststätte am Rezatgrund in Retzendorf und mittlerweile strahlte die Sonne vom Himmel, so dass wir frohgelaunt das Essen und Trinken genießen konnten, dass wir bereits Mittags vorbestellt hatten.

Am Donnerstag, 03.11.22 freuen wir uns auf die Weinfahrt mit dem Bus ins Fränkische Weinparadies. Treffpunkt und Abfahrt ist um 09:00 Uhr im Betriebshof der Fa. Köppel in der Spalter Straße in Abenberg. Anmeldungen sind bei mir unter der Mobilfunknummer 0160 99 585 797 oder unter volker.sukrow@dav-abenberg.de möglich.