Karfreitagswanderung 2022

Am Karfreitag um 13:00 Uhr wanderten 28 Seniorinnen und Senioren gutgelaunt vom Friedhof in Abenberg nach Poppenreuth über Mildach zum Gasthof Vitzthum. Ab Mildach lief eine Gruppe, die Heinz Urban übernahm, direkt nach Poppenreuth. Nach insgesamt sieben Kilometern erreichte diese Gruppe Poppenreuth.

Die zweite Gruppe, die Volker Sukrow übernahm, führte über Neumühle und Neppersreuth mit einem Zwischenstopp am Hofladen Schnell nach Poppenreuth. Nach insgesamt zehn Kilometern erreichte diese Gruppe dann ebenso den Gasthof Vitzthum.

Der Vorsitzende Werner Pfefferlein ehrte und verabschiedete Heinz Urban für seine längjährige Tätigkeit als Seniorenwanderführer mit einem Geschenkkorb und bedankte sich für die schönen und abwechslungsreichen Wanderungen, die dieser mit großem Engagement durchgeführt hatte. Als Nachfolger ist Volker Sukrow fortan verantwortlich für die Seniorenwanderungen.

Danach aßen und tranken wir gemütlich im Nebenraum des Gasthofes Vitzthum und tauschten uns lebhaft aus. Anschließend ging es mit dem Bus der Firma Köppel wieder nach Abenberg zurück.