Wanderung im Mai 2022

Am Donnerstag, 05.05.22 trafen sich 24 Seniorinnen und Senioren am Parkplatz bei Rohrbach bei Ettenstadt um dreiviertel Zehn, um die Steinerne Rinne anzuschauen. Ein seltenes Naturphänomen, dass jedoch im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sechsmal zu besichtigen ist. Danach bestiegen wir die Anhöhe auf dem Limesweg und liefen im Naturschutzgebiet oberhalb von Niederhofen mit herrlichen Aussichten zum Rohrberg. Dort erwarteten uns bereits die Wirtsleute um 12:00 Uhr im Naturfreundehaus – die für uns drei Stunden früher öffneten- und so genossen wir die Getränke sowie die Speisen.

Danach machten wir einen Abstecher zum Bismarckturm und sahen Weißenburg im Tal liegen. Anschließend liefen wir auf dem Frankenweg zum Parkplatz in Rohrbach zurück.

Die Gesamtstrecke betrug 14 Kilometer mit einigen Höhenmetern. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, da immer mal wieder ein Donnergrollen zu hören war, es jedoch bis zum Schluß trocken blieb. Anschließend fuhren wir um halb Fünf wieder nachhause.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Kletterturm beim Stadtfest

    21. Mai @ 9:00 - 17:00
  2. Senioren-Wanderung

    2. Juni @ 9:00 - 15:00
  3. Kletterturm beim DJK Schwabach

    4. Juni - 6. Juni
  4. Jugend – Klettern

    12. Juni
  5. Kletterturm bei der FFW Abenberg

    16. Juni