Wanderung im Juni 2022

20 Seniorinnen und Senioren trafen sich an der Ruine Bechthal, Gemeinde Raitenbuch, im lieblichen Anlautertal – einem Altmühlzufluss -. Zuerst besichtigten wir die Burgruinen, um dann ins Tal hinabzusteigen und an der Anlauter auf einem Trampelpfad zur Aichmühle zu wandern. Dort liefen wir über Bürg zur Tafelmühle und Erzwäsche nach Titting, um im Metzgerei-Gasthof Baumann einzukehren. Dort genossen wir das Mittagessen und die Getränke. Dann besichtigten wir die Außenanlagen der hiesigen Brauerei Gutmann und bestiegen über den Kreuzweg den Kreuzberg. Dort wurden wir​ mit einem herrlichen Blick auf Titting belohnt. Anschließend wanderten wir wieder an der Anlauter zum Bechthaler Weiher zurück. Die Länge der Wanderung betrug 11 km. Danke auch an Werner Böhm, der diese Wanderung erstmals am 05.05.2015 durchführte; leider wurden mittlerweile​ einige Flurwege asphaltiert und dadurch das​ Wandervergnügen geschmälert.