Karfreitagswanderung 2023

Am Dorfladen/Prunothek in Absberg trafen wir uns um 13:30 Uhr mit insgesamt 34 Wanderern, um auf dem Mühlenweg zu wandern. Dieser Mühlenweg erinnert an 12 ehemalige Wassermühlen entlang des Brombach und Igelsbaches, die durch den Freistaat Bayern aufgekauft und abgerissen wurden. Er ist insgesamt fünf Kilometer lang und bietet herrliche Aussichten auf den kleinen und großen Brombachsee sowie den Igelsbachsee. So konnten wir auch die Wakeboarder bewundern, die ihre Runden auf ihrer Anlage drehten sowie die blühenden Sträucher und Bäume am Wegesrand. Der weitaus größere Teil der Wanderer verließ den Mühlenweg im Osten und lief zum Damm, der den Igelsbachsee vom Großen Brombachsee trennt. Dort genossen wir den Blick auf Enderndorf und gelangten anschließend am Südufer des Igelsbachsees zum Fußweg, der uns nach aufwärts nach Absberg führte, wo wir nach 8 1/2 Kilometern auf die Wanderer der „Mühlweg-Gruppe“ stießen und gemeinsam im Jägerhof einkehrten. Dort genossen wir dann das Fisch- oder vegetarische Essen und tranken nicht- oder alkoholische Getränke dazu. Bei unserer Abfahrt am Dorfladen/Prunothek feierten wir abschließend den runden Geburtstag von Erika und Leo, ihr Mann, stimmte das Geburtstagsständchen an und wir sangen gemeinsam mit.