Wanderung im Mai 2023

30 Seniorenwanderer trafen sich in Laubenthal an der Gaststätte Dalmacija, um im Weißenburger/Raitenbucher Forst bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen zu wandern. Während die größere Gruppe am früheren Schlepplift vorbei die Wege 5,9 und 10 in einem Rundkurs acht Kilometer in Angriff nahm, widmete sich eine kleinere Gruppe am Waldparkplatz in Rothenstein dem Waldlehrpfad Laubenbuch im Naturschutzgebiet mit drei Kilometern Wegstrecke, bei dem unter anderem ein riesiger Baum mit viel Gaudi von den 6 Wanderinnen umarmt wurde. Pünktlich zur Mittagszeit aßen wir dann im Garten der kroatischen Gaststätte Dalmacija, genossen das Essen sowie die Getränke. Danach fuhren wir zur Wülzburg oberhalb von Weißenburg, feierten nachträglich den Geburtstag von Heinz mit dem obligatorischen Trinkspruch von Leo und unserem gemeinsamen Gesang. Wir umrundeten die Wülzburg auf zwei Kilometer , genossen die schöne Aussicht ins Umland und kehrten anschließend im Burgwirt im Innenhof  der Wülzburg zu Kaffee und Kuchen ein. Danach fuhren wir wieder in Fahrgemeinschaften nachhause und freuen uns bereits auf die nächste Wanderung am Donnerstag, 01.06.2023.