Wanderung im Juni 2023

29 Seniorenwanderer trafen sich auf dem Parkplatz an der Stadtmauer in Merkendorf, um mit Hermine, die ortsansässig ist und seit vielen Jahren uns ihre Heimat und Umgebung zeigt, zu wandern. So gingen wir über die Weißbachmühle Richtung Willendorf, um kurz vorher nördlich nach Bammersdorf abzubiegen und dann östlich nach Wolframs-Eschenbach zu gelangen , wo wir nach ca. 9 Kilometern im lauschigen Biergarten der Gaststätte Gary einkehrten und auf die  Wandergruppe, die eine kürzere Strecke von ca. 4 Kilometern lief und von Anni geführt wurde, stießen. Dort genossen wir das gute Essen und Trinken und freuten uns, dass der langjährige Wanderkamerad Helmut König bereits da war. Der launige Kellner gab flotte Sprüche von sich und so war die Stimmung bestens. Nachdem wir uns alle gesättigt hatten, liefen wir wieder in zwei Gruppen direkt zur Weißbachmühle, einem Freizeitparadies mit Wohnmobil- und Zeltstellplätzen, einem Naturschwimmbad mit Sanitäranlagen sowie einem Kiosk mit Speisen, Eis und Getränken. Nachdem wir auch dort im Freien das schöne und sonnige Wetter genossen hatten, liefen wir zurück nach Merkendorf, um wieder in Fahrgemeinschaften mit den Autos nachhause zu fahren.