Wanderung im März 2023

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns am Wanderparkplatz „Am Wasserrad“ in Spalt. Mit insgesamt 28 Wanderern waren wir wieder eine große Gruppe, deren überwiegender Teil den Rundwanderweg zur Bärenburg ging. Der Weg zur Bärenburg ging am Hang bergauf und wir erreichten den Wald, in dem die Bärenburg versteckt lag – eine vor  oder frühgeschichtliche Ringwallanlage, die jedoch kaum noch erkennbar ist. Dort stießen wir auf den Geburtstag von Rosi Heckl mit „geistigen Getränken“ an und gingen zur Stiegelmühle bergabwärts runter und im Rezattal -am Gasthof Blumenthal, Höfstetten und Trautenfurt vorbei- zurück nach Spalt.  Die kleinere Gruppe ging im Rezattal nach Trautenfurt sowie Höfstetten hin- und zurück. Nach neun bzw. sechs Kilometern kehrten wir im Wittelsbacher Hof in Spalt ein und genossen das frisch zubereitete Essen, die Getränke sowie die anregenden Gespräche.