Wanderung im August 2023

Diesmal wanderten wir im Weißenburger Stadtwald mit seinen mannigfaltigen Laubbäumen und trafen uns gemeinsam am Bergwaldtheater. Es war der schönste Tag in dieser Woche und so hatten 23 Seniorinnen und Senioren gute Laune bei zwei unterschiedlichen Wanderungen: die längere ging südwärts auf dem Main-Donauweg nach Stadelhof und zurück am Bergwaldtheater vorbei zum Römerbrunnen (ca. 11 km lang); die andere ging auf dem Walderlebnispfad zum Römerbrunnen (ca. 5 km lang) und beide zum Araunerskeller mit seiner herrlichen Aussicht auf Weißenburg, auf dem wir das Mittagessen und die Getränke genossen. Danach ging es gemeinsam zum Bergwaldtheater zurück (ca. 2 km lang) und wir fuhren zum Naturfreundehaus am Rohrberg, wo wir Kaffee tranken und Kuchen aßen. Auch hier tauschten wir uns aus und beratschlagten, in welcher Gegend die nächste Seniorenwanderung und die im Herbst geplante Weinwanderung stattfinden soll.