Wanderung im September 2023

An der Unterreichenbacher St. Jakobuskirche trafen sich bei herrlichem Sonnenschein 25 Wanderer, um zuerst auf Günter´s Geburtstag anzustoßen und diesen gebührend zu feiern. Im Laubenhaider Wald wanderten wir in zwei Gruppen, die unterschiedlich lange Strecken (5 und 8 km) gingen und sich gemeinsam im Burgerskeller im Schwabachtal zum Mittagessen -an einer langen Tafel- trafen. Dort ging es hoch her, weil auch zwei andere Wandergruppen dort reserviert hatten und die Kellner sowie die Bedienungen hin und her sausten und alles zu unserer Zufriedenheit „auf die Reihe“ brachten. Nachdem wir uns alle gesättigt hatten, wanderten wir die zwei Kilometer nach Gustenfelden zum Garten der Winklersmühle, um dort die selbstgebackenen Kuchen und den Kaffee zu genießen. Anschließend liefen wir wieder zur Unterreichenbacher Kirche zurück, die sehenswerte Kunstgegenstände aufweist und von einigen besichtigt wurde.