Weinfahrt-Wanderung 2019

Samstag, 09.11.2019 von Annemarie und Volker Sukrow

Abfahrt des Busses um 08:00 Uhr in Abenberg über Wassermungenau, Windsbach, Neuendettelsau zum Fränkischen Weinparadies.

Zwei Optionen zur Vormittagswanderung wurden angeboten:

• Leichte Wanderung vom Parkplatz zur Kunigundenkapelle mit leichter Steigung und Abstieg (ca. 1 bis 1 ½ Stunden Gehzeit) zur Weinparadiesscheune (ca. 3 km, Anni).
  • Längere Wanderung auf dem Steigerwald-Panoramaweg mit leichter Steigung und Abstieg (ca. 1 ½ bis 2 Stunden Gehzeit) zur Weinparadiesscheune (ca. 4-5 km, Volker).

Mittagessen in der Weinparadiesscheune.

Zwei Optionen zur Nachmittagswanderung:

• Busfahrt zum Parkplatz unterhalb von Schloß Frankenberg mit anschließend leichter Wanderung zur Taubenlochhütte (3,5 km, Anni) mit leichtem Abstieg (ca. 1 1/2 Stunden Gehzeit).
  • Busfahrt nach Weigenheim mit anschließend längerer Wanderung auf dem Weinparadiesweg und weiter zur Taubenlochhütte (6,5 km, Volker) mit mehreren leichten und mittleren Auf- und Abstiegen (ca. 2 ½ Stunden Gehzeit).

Beide Wandergruppen treffen sich in der Taubenlochhütte zum Abendessen und gemütlichen Ausklang.