Dreikönigswanderung 2024

Traditionell war diese Feiertagswanderung mit 34 Teilnehmern gut besucht. So konnten auch Berufstätige mitwandern.

Vom Parkplatz des griechischen Restaurants Garten Kreta starteten wir und liefen unterhalb der Burg zum Galgenberg – mit der herrlichen Aussicht zum Kloster und dem Altenwohnheim – und erreichten somit Kleinabenberg. Dort ging es weiter Richtung Bechhofen – an den Weihern des Hirtenbachgrundes vorbei und wir streiften dabei das Naturschutzgebiet im Waldgebiet Holzteiche, in der sich eine frühere Sandgrube befindet, die durch Grundwasseransammlungen mittlerweile zwei Teiche bildet. Vor Bechhofen bogen wir links zum Golfplatz ab und wanderten zum Garten von Guido und Silvia. Dort wurden wir mit Glühwein, Bier sowie alkoholfreien Getränken und Weihnachtsgebäck verköstigt. Gut gelaunt wanderten wir auf dem Golfplatz Richtung Abenberg und erreichten nach insgesamt acht Kilometern das neu renovierte griechische Restaurant Garten Kreta an der Schwabacher Straße,  wo uns Jorgo mit Familie und Team, der nach 23 Jahren als Pächter der DJK-Sportgaststätte umzog, empfing und wir genossen in geselliger Runde den Abend.